Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
19.04.2011

Neuer Internetauftritt zur Heilig-Rock-Wallfahrt 2012

Informativ, multimedial und dialogorientiert


Neuer Internetauftritt zur Heilig-Rock-Wallfahrt 2012

Trier – Fast genau ein Jahr vor Beginn der Heilig-Rock-Wallfahrt und noch vor Beginn des Vorbereitungsjahres am 6. Mai gibt es jetzt einen eigenen Internetauftritt für die Heilig-Rock-Wallfahrt 2012. Unter www.heilig-rock-wallfahrt.de gibt es ab sofort Informationen rund um das kommende Großereignis.

 

„Neben aktuellen Nachrichten bieten wir auf der Seite jede Menge Hintergrundinformationen rund um den Heiligen Rock und die Wallfahrt“, erklärt Judith Rupp, im Wallfahrtsbüro zuständig für Pressearbeit. Auch Serviceangebote für Wallfahrer und Interessierte fänden sich auf den Seiten. „Wir bieten einen Überblick über kulturelle, spirituelle und touristische Angebote“, sagt Rupp.

 

Derzeit liegt der Schwerpunkt der Seite auf der Kampagne, mit der ehrenamtliche Helferinnen und Helfer geworben werden sollen. „Wer bei uns mitmachen will, findet auf der Seite zahlreiche Informationen und auch die Möglichkeit, sich anzumelden“, betont Rupp. Daneben gibt es rund ein Jahr vor Beginn der Wallfahrt vor allem Informationen zum Jahr der geistlichen Vorbereitung, das am 6. Mai mit dem Heilig-Rock-Fest in Trier startet.

 

Der Internet-Auftritt ist auch mit Sozialen Netzwerken verbunden. So gibt es auf Facebook eine eigene Seite unter www.facebook.com/Wallfahrt. „Wer möchte, kann Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke an unserer Pinnwand hinterlassen oder auch direkt mit dem Wallfahrtsbüro in Kontakt zu treten. Wir wollen so den Dialog mit Gläubigen und Interessierten deutlich verstärken“, lädt Rupp ein. Auch beim Kurznachrichten-Dienst Twitter ist die Wallfahrt unter www.twitter.com/heiligrock2012 vertreten. „Hier erhalten Wallfahrer oder Interessierte sehr schnell aktuelle Informationen“, sagt die Pressesprecherin. Alle Kurznachrichten, die die Wallfahrt zum Thema haben, laufen auch auf der Webseite auf. Weiter gibt es unter www.youtube.com/wallfahrt2012 auch einen eigenen Kanal mit Filmen zum Thema. Mit der Integration von multimedialen und Social-Media-Elementen trage man einem geänderten Nutzerverhalten Rechnung und wolle besonders junge Leute ansprechen, betont Judith Rupp.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.heilig-rock-wallfahrt oder unter www.facebook.com/Wallfahrt oder www.twitter.comheiligrock2012

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz