News


Musik am Nachmittag auf der St. Barbarahöhe

Zum inzwischen schon traditionellen Herbstkonzert lud die St. Barbarahöhe am 5. Oktober in den Festsaal ein. Im Auftrag der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation konzertierten Almut Panfilenko (Sopran), Dietrich Fritsche (Klarinette) und Jürgen Rabung (Klavier) für unsere Bewohner und Bewohnerinnen.

Die Kindertanzgruppe „Vergissmeinnicht“ zu Besuch auf der St. Barbarahöhe

Am Donnerstag, dem 28. September erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner der St. Barbarahöhe einen ganz besonderen Nachmittag. Die Kinder der Tanzgruppe „Vergissmeinnicht“ aus Saarbrücken waren zu Gast und zeigten ihr beeindruckendes Können.

Geburtstag von Ursula Werner

Am 1. September feierte Ursula Werner ihren 70. Geburtstag. Herr Zapp überbrachte im Namen der St. Barbarahöhe die herzlichsten Glückwünsche.

Literaturcafé auf der St. Barbarahöhe

Seit einiger Zeit gibt es das Angebot eines Literaturnachmittags auf der St. Babarahöhe. Wir treffen uns im Festsaal in gemütlicher Runde, um einem Stück erbaulicher Literatur zu lauschen.

Senioren Wohnen

Wohnung, 78 qm (3 Zimmer, Küche, Bad) ab sofort zu vermieten!

Wir suchen ab sofort

Pflegefachkräfte und Pflegeassistenten und Hauswirtschaftskräfte

Grillfest des Fördervereins der St. Barbarahöhe

Am Donnerstag, dem 10. August organisierte der Förderverein wieder sein traditionelles Grillfest für unsere Hausbewohner. Schon am Vormittag gestalteten die Damen und Herren des Vorstandes den Festsaal, stellten und dekorierten die Tische und stellten die Getränke kühl.

Ein- und Ausstand der neuen Mitarbeitervertretung (MAV)

Im Mai haben wir eine neue MAV auf der St. Barbarahöhe gewählt (vgl. die Juni-Ausgabe dieser Zeitung). Kevin Junk und Elke Moschberger begannen auf ihrer ersten Sitzung gleich mit der Planung eines Mitarbeiterfestes, um mit möglichst allen ins Gespräch zu kommen.

Besuch des Pfarrfestes

In diesem Jahr fand unser Besuch des Auersmacher Pfarrfestes bei ausgezeichnetem Wetter statt. Es wehte ein lauer Wind und die Sonne schien.

Maifest auf der St. Barbarahöhe

Bei strahlendem Wetter feierten wir am 24. Mai unser Maifest. Das Publikum strömte zahlreich in den schön dekorierten Festsaal, so dass der Platz gerade so reichte.

Kontakt

Caritas SeniorenZentrum
St. Barbarahöhe Auersmacher

St.- Barbara-Höhe 1
D-66271 Kleinblittersdorf

Heimleitung

Jürgen Zapp


Pflegedienstleitung

Cäcilia Stephani