09.05.2017

Ein Spielchen in Ehren

Bingo auf der St. Barbarahöhe

Von Zeit zu Zeit muss man sein Glück wieder auf die Probe stellen. Und wo gelingt das schneller und ungefährlicher als im Spiel?

In unregelmäßigen Abständen treffen sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen zum Bingo-Spiel. Wir nehmen an einer langen Tafel Platz, ein Freiwilliger dreht die Trommel und alle anderen sind konzentriert mit ihren Spielkarten beschäftigt. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Man will ja auf keinen Fall einen Treffer verpassen! Dabei kommt es nicht so sehr auf den kleinen Gewinn an, der eventuell winkt. Nachbarschaftliche Hilfe ist ebenso gefragt und beruht bei unseren Spielern und Spielerinnen auf Gegenseitigkeit.

Die Geselligkeit und das Gemeinschaftsgefühl steht im Vordergrund bei diesen Spielenachmittagen. Sie ermöglichen ein Entkommen aus dem Alltagstrott und aktivieren dadurch unser Denkvermögen. Zuallererst aber fördern sie das Wohlbefinden.

Bis zum nächsten Mal, wenn das Glück wieder winkt!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz