07.09.2011

Zum 2-ten Mal in Folge: Der Grüne Haken für die St. Barbrahöhe in Auersmacher

Diese Auszeichnung hat für uns einen besonders hohen Stellenwert, da sie dafür spricht, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl fühlen. So haben wir uns im Juli 2011 erneut auf freiwilliger Basis dem geschulten, kritischen Blick der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsan-geboten im Alter und bei Behinderung (BIVA) unterzogen.

 

Diese Auszeichnung hat für uns einen besonders hohen Stellenwert, da sie dafür spricht, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl fühlen. So haben wir uns im Juli 2011 erneut auf freiwilliger Basis dem geschulten, kritischen Blick der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung (BIVA) unterzogen. Im Focus stehen hier die alltäglichen Bedürfnisse und Wünsche und die Menschenwürde der SeniorInnen und ihrer Angehörigen, die deren Lebensqualität positiv beeinflussen. Über 100 Kriterien aus den drei Bereichen „Autonomie“, „Teilhabe“ und Menschenwürde wurden von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau H.K. Herrnböck überprüft und für gut befunden. Ausschließlich Einrichtungen die mindestens 80 Prozent der Kriterien in jedem der drei Bereiche erfüllen, erhalten die begehrte Auszeichnung und dürfen sich ein Jahr lang mit dem „Grünen Haken für Verbraucherfreundlichkeit“ schmücken. Unser Ergebnis ist auf der Seite www.heimverzeichnis.de veröffentlicht.

(Renate Nonninger)

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz