News


Wir suchen eine Wohnbereichsleitung (m/w) in Vollzeit


Gedenken an Pastor Müller anlässlich seines 100. Geburtstages

Im Festsaal der St. Barbarahöhe wurde am 13. April eine Heilige Messe gefeiert anlässlich des 100 Geburtstages von Pastor Rudolf Müller.

Musik am Nachmittag

Am 4. April war es wieder so weit: Die Bewohner und Bewohnerinnen der St. Barbarahöhe kamen in den Genuss eines ganz besonderen Konzertes.

Frühlingsfest

Am 20.03.2018 zum Frühlingsanfang feierten wir auf der St. Barbarahöhe unser diesjähriges Frühlingsfest.

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern

und sonnige Frühlingstage...

Auszubildende in der Pflege präsentieren ihre Arbeit im Saarbasar

Monika Bachmann, Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat den Monat März 2018 zum „Monat der Pflegeberufe“ ausgerufen und alle Auszubildenden in den Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens eingeladen, in besonderen Aktionen für Pflegeberufe zu werben.

Neues Angebot

"Die Malstunde" mit Johanna Leismann

Monat der Pflegeberufe

März 2018 ist Themenmonat im Saarland

Unser Faasenacht

Den Abschluss und gleichzeitig den Höhepunkt der närrischen Tage auf der St. Barbarahöhe bildet traditionell die Kappensitzung „Unser Faasenacht“ an Fastnachtdienstag. Wochen vorher wird geprobt, Akteure und Akteurinnen aus dem Ort werden kontaktiert und koordiniert. So kommt jedes Jahr ein Programm zustande, das sich sehen lassen kann.

Weiberfastnacht auf der St. Barbarahöhe

Am Fetten Donnerstag ging es hoch her auf unseren Fluren und Zimmern. Musik, Gesang und allerhand fremde Figuren gab es zu bewundern – und zu fürchten. Piraten waren unterwegs, Blumenmädchen, Mafiabosse, Füchse, Hasen und allerlei sonstige Gestalten sorgten für Farbe und Abwechslung in den Wohnbereichen.

Kontakt

Caritas SeniorenZentrum
St. Barbarahöhe Auersmacher

St.- Barbara-Höhe 1
D-66271 Kleinblittersdorf

Heimleitung

Jürgen Zapp


Pflegedienstleitung

Cäcilia Stephani