News


Wir wünschen

schöne Ferien

Die "Wilde 13"

Besuch von 13 Auszubildenden vom OTA-Kurs am Klinikum Saarbrücken. Die Gesundheits- und Krankenpflege ist eine alte, von je her hoch angesehene Tätigkeit in unserer Gesellschaft. Es ist kein leichter, aber ein erfüllender Beruf.

Live Music Now

Am 25. Mai 2018 fand auf der St. Barbarahöhe ein Konzert von Stipendiaten des Vereins Live Music Now Saarland e.V. statt. Die jungen Musikstudierenden Sonja Dörner (Querflöte) und Ender Vielma (Gitarre) kamen im Auftrag dieses Vereins, der auf die Initiative des berühmten Geigers und Menschenfreunds Yehudi Menuhin zurückgeht.

Wir suchen eine Wohnbereichsleitung in Vollzeit, Pflegefachkräfte und Pflegefachkraft für Nachtdienst


Azubi (m/w) in der Altenpflege oder Altenpflegehilfe

zum 1. Oktober 2018 gesucht!

Marienmonat Mai

In der katholischen Tradition wird im Monat Mai die Gottesmutter Maria besonders verehrt. Schon das reichhaltige religiöse Liedgut zeigt, welch herausragende Rolle Maria im katholischen Ritus einnimmt.

Maifest

In diesem Jahr fand unser Maifest am 09. Mai bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Damen der Sozialen Begleitung hatten den Festsaal frühlingshaft geschmückt, bunte Frühlingsblumen zierten die Tische.

Besuch der Kuchlinger Musikanten auf der St. Barbarahöhe

Die Kuchlinger Musikanten, die traditionsreiche Musikkapelle aus Auersmacher, besucht auf ihrer jährlichen Tournee am ersten Mai immer auch die St. Barbarahöhe, um unseren Bewohnern und Bewohnerinnen mit ihrem Konzert eine Freude zu bereiten.

Gedenken an Pastor Müller anlässlich seines 100. Geburtstages

Im Festsaal der St. Barbarahöhe wurde am 13. April eine Heilige Messe gefeiert anlässlich des 100 Geburtstages von Pastor Rudolf Müller.

Musik am Nachmittag

Am 4. April war es wieder so weit: Die Bewohner und Bewohnerinnen der St. Barbarahöhe kamen in den Genuss eines ganz besonderen Konzertes.

Kontakt

Caritas SeniorenZentrum
St. Barbarahöhe Auersmacher

St.- Barbara-Höhe 1
D-66271 Kleinblittersdorf

Heimleitung

Jürgen Zapp


Pflegedienstleitung

Cäcilia Stephani