30.11.2022

Wunschbaum

Wir starteten auf der St. Barbarahöhe in diesem Jahr das 1. Mal eine Wunschbaumaktion. Damit die kleinen und etwas größeren Wünsche für unsere Bewohner*innen in Erfüllung gehen können. Die Aktion ist überwiegend auf Facebook gelaufen und war innerhalb von 2 Tagen weg.
Bild

Der Wunschbaum war ein voller Erfolg und hat uns nicht nur sprachlos gemacht bei Betrachtung der Art der Wünsche sondern auch dadurch, dass binnen weniger Tage sämtliche Wünsche zugeteilt waren an Menschen,

denen es am Herzen liegt den Bewohner*innen eine Freude machen zu dürfen.

 

Die Geschenke werden von den Wunscherfüllern verpackt und mit der Nummer versehen und müssen bis zum 19.12 in der Einrichtung abgegeben werden. Und am 22.12 an unserer Weihnachtsfeier werden die Geschenke dann verteilt.


Wir waren einfach überwältigt von der Resonanz und wir als Team St. Barbarahöhe können einfach nur „DANKE“ sagen.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz