03.04.2019

Wir begrüßen den Frühling

Am 20. März war Frühlingsanfang. Dieses freudige Ereignis geht bei uns nicht unbemerkt vorüber. Da die St. Barbarahöhe mitten im Grünen liegt, ist bei einem Blick aus dem Fenster unübersehbar, dass der Winter vorüber ist. Und das muss natürlich gefeiert werden.

 

Während draußen herrlich die Sonne strahlte, wurde der Mehrzweckraum mit Frühlingsblumen und Kräuterpflanzen dekoriert. Die Damen der Sozialen Begleitung bereiteten einen Frühlingskräuterquark vor, der auf frischem Brot ganz ausgezeichnet mundete. Für die musikalische Begleitung sorgte wie so oft unser Herr Peter Imhof. Er passte sich bewundernswert unserem Gesang an und begleitete die Frühlingslieder aus unserer Liedermappe sehr einfühlsam. Dazwischen lasen Frau Niederländer und Frau Moschberger Gedichte und Geschichten rund um den Frühling vor.

Die Brote mit selbst hergestelltem Frühlingsquark schmeckten dem Publikum so gut, dass beim Abendessen der Appetit nicht so groß wie gewohnt war. Dafür war die Stimmung umso besser.

Vielen Dank allen Beteiligten für diesen schönen Nachmittag!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz