13.12.2018

Wir begrüßen den Advent

Traditionell feiern wir am ersten Adventwochenende den Beginn der Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Schon seit einigen Tagen zog durch unsere Flure der Duft von frisch gebackenen Plätzchen – Spritzgebackenes, Lebkuchen, Zimtwaffeln ließen die Vorfreude wachsen. Am 2. Dezember war es dann so weit. Der Saal wurde festlich dekoriert, die vorbereiteten Köstlichkeiten auf den Tischen verteilt. Die Gäste kamen frühzeitig, so dass wir pünktlich um 14.30 Uhr mit der Feier beginnen konnten.

 

 

Frau Niederländer begrüßte die Gäste und kündigte eine Überraschung an. Während Frau Schneider ein Gedicht und eine Weihnachtsgeschichte vortrug, schlichen sich mehrere unbekannte Personen in jugendlichem Alter durch den Saal und verschwanden im Fitnessraum. Es wurden Stühle im Halbkreis aufgestellt – und dann war es so weit: Das Gitarrenensemble von Mathias Wollny betrat den Saal und wurde mit Applaus begrüßt.

Die Jugendlichen spielten klassische Weihnachtslieder zum Mitsingen, Filmmusik sowie südamerikanische Folklore. Unsere Bewohner und Bewohnerinnen waren hingerissen von so viel jugendlichem Schwung und sangen und klatschten begeistert mit. Zum Abschluss gab es noch eine Zugabe, bei der das Publikum sich mit Rhythmusinstrumenten beteiligen konnte.

Herzlichen Dank Herrn Wollny und seinem Ensemble für dieses wunderbare Konzert!

 

Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz