30.04.2019

„Wem Gott will rechte Gunst erweisen …“

…dem schickt er: Musik am Nachmittag

Wie seit Jahren im Frühling und im Herbst kamen Jürgen Rabung, Dietrich Frische und Almut Panfilenko am 24. April zum Kammerkonzert "Musik am Nachmittag" zu uns auf die St. Barbarahöhe. Im Auftrag der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation boten sie uns Kostproben ihrer großen Kunst.

 

Es erklang Musik von Johannes Brahms, Johann Strauß, Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart, Walter Kollo und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Dabei war die Auswahl der Stücke genau auf den Geschmack des Publikums abgestimmt. Manche Melodien luden zum Mitsummen ein, andere zogen die Zuhörer und Zuhörerinnen mit ihrem Zauber in ihren Bann.

Sehr lebhaft wurde die Zuhörerschaft bei den beiden Mitsingangeboten: "Nun will der Lenz uns grüßen" und "Wem Gott will rechte Gunst erweisen" erklangen aus voller Brust. Beim Abendessen wurden die beiden Lieder noch einmal angestimmt.

Wie wunderbar, dass Gott uns diese große Gunst der Musik geschenkt hat - und dass es Menschen und Stiftungen gibt, die sie denen nahebringen, die nicht mehr zum Konzertsaal gelangen können!

 

Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz