01.03.2019

Weiberfastnacht auf der St. Barbarahöhe - ein Ereignis der besonderen Art -

Schon früh am Morgen zeigten sich am Fetten Donnerstag merkwürdige Gestalten in den Fluren der St. Barbarahöhe. Sie waren auffällig bunt gekleidet, trugen ungewöhnliche Frisuren und Brillen, bewegten sich aber auf erstaunlich vertraute Art und Weise, so dass man fast den Eindruck gewinnen konnte, man habe sie schon einmal irgendwo gesehen.

Das Rotkäppchen servierte im Wohnbereich Amparo das Frühstück, eine Matrosin verteilte die Medikamente, die Wäsche wurde von einer Indianerin und einer Teufelin verteilt. Sultane und Hippie-Frauen mischten sich unter die Bewohner und Bewohnerinnen, begannen Fastnachtskiechelscha zu backen. Und dann wurde es plötzlich laut: Ein bunter Wagen, bestückt mit allerlei Köstlichkeiten wurde durch die Flure geschoben. Die Musik machte zeitweise ungewollte Pausen, aber es ließ sich erkennen, dass es sich um Fastnachtsschlager handelte. Und die bunten Gestalten, die den Wagen schoben, verteilten geistvolle Getränke und süße Knabbereien. Da hieß man sie natürlich überall willkommen.

Am Nachmittag genossen alle die am Morgen frisch gebackenen Kiechelscha.
Die Damen der Sozialen Begleitung hatten sich wieder einmal selbst übertroffen.
Abends dann genossen alle die Ruhe, die inzwischen wieder eingekehrt war. Nur noch die ein oder andere vergessene Luftschlange und die gute Laune erinnerten noch an diesen schönen Fastnachtstag.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz