25.11.2013

„Wann vun de Bääm die Blädder falle“

Wie jedes Jahr im Herbst beehrte uns Frau Friedel Ehrbächer mit ihrem Besuch. Mit allerlei lustigen Geschichten, Limericks und besinnlichen Gedichten stimmte sie ihr Publikum humorvoll auf den Herbst und die kommende Adventszeit ein. Sie traf den Nagel auf den Kopf, wenn sie zum Beispiel von dem Geschenkestress in der Vorweihnachtszeit erzählte, oder die Nöte einer Hausfrau, die ins Krankenhaus muss, treffend erläuterte.

 

So manche Gedichtzeile konnte nach Aufforderung das aufmerksame Publikum im Chor vervollständigen. Es wurde herzlich gelacht, und die Zeit war viel zu schnell vorbei.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt von Friedel Ehrbächer!

Rita Gehlen

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz