02.08.2019

Unsere Sitztanzgruppe

Bereits seit 8 Jahren gibt es die Sitztanzgruppe auf der St. Barbarahöhe. Im Laufe der Jahre hat sich die Gruppe stark verändert. Von den „Gründungsmitgliedern“ ist nur noch Frau Engel dabei. Viele andere sind inzwischen verstorben, dafür kamen neue Mitglieder dazu.
Bild

Auf den Dienstag Nachmittag freuen sich alle Beteiligten. Wir treffen uns um 16 Uhr im Festsaal, wo nach einer kurzen Begrüßung die konzentrierte „Arbeit“ beginnt. Die erste halbe Stunde gehört den Tänzen mit Handgeräten wie Klanghölzer, Tücher oder glitzernden Rollen. Diese Tänze bilden unser Repertoire für Auftritte bei verschiedenen Festen. Das Programm fast all unserer Feste wäre unvollständig ohne die Darbietungen unserer Gruppe. Der beste Tisch wird immer für die Tänzer und Tänzerinnen reserviert. Nicht wegzudenken ist auch unsere traditionelle Feier des Auftrittes einige Tage später. Wir treffen uns, tanzen für uns noch einmal die Lieder des Auftrittes und setzen uns dann gemütlich zusammen. Bei Sekt, Saft und Knabbereien besprechen wir, wie jede den Auftritt erlebt hat. Dabei wird viel gelacht. Zum Schluss planen wir dann zusammen unsere nächsten Aktivitäten. Für Ideen, welche Lieder wir noch bearbeiten können, sind wir immer dankbar.

Herzlichen Dank allen Mitgliedern der Tanzgruppe für ihr Engagement und ihre Treue!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz