29.01.2014

Treffen des Adels der Oberen Saar auf der St. Barbarahöhe

Am 9.Januar 2014 fand das alljährliche Familientreffen des Adels der Oberen Saar im Festsaal der St. Barbarahöhe statt.

Ab 14.30 Uhr versammelten sich Bewohner und Mieter der St. Barbarahöhe im Festsaal, um den Besuch der Majestäten aus Auersmacher und Kleinblittersdorf zu erwarten.

 

Eine Einstimmung mit biblischen Texten und einigen Gedanken zum Besuch der Könige aus dem Morgenland im Stall bei Bethlehem  bei dem neu geborenen Heiland rief dem versammelten Publikum den religiösen Inhalt des Festes in Erinnerung. Ein schöner Text von Karoline Schodterer über den Umgang mit und die Bedeutung von Zeit fand beim Publikum viel Anklang und regte so manchen Gedankenaustausch an.

 

Dann wurden Galettes des Rois gereicht, um unsere diesjährigen Königinnen und Könige zu krönen.

Und kaum war dies geschehen, erschienen auch schon die 6 Könige aus der Gemeinde, begleitet von Claudia Weyland, um uns den

Segen zu bringen. Standesgemäß konnten sie nun begrüßt werden von unseren frisch gekrönten Majestäten. Die Kinder  machten ihre Sache sehr ernsthaft und gut. Sie wurden musikalisch begleitet von

Natascha Niederländer auf der Flöte. Danach brachten sie ihren Segen auch in alle Wohnbereiche und Bungalowwohnungen.

 

Das neue Jahr hat angefangen - wir sind gespannt, was es uns bringt. Bei unseren gemeinsamen Aktivitäten werden wir weiter zusammenwachsen, wie sich das für eine „Wohngemeinschaft“ gehört.

 

Rita Gehlen

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz