08.11.2021

Tolle Kunstaktion mit Gisela Couturier

Kürzlich war wieder Künstlerin Gisela Couturier zu Besuch in unserer Einrichtung. Mit Schutzkleidung für unsere Bewohner*innen und Abdeckplanen für Tisch und Boden, konnten wir uns gut ausgerüstet ans Werk machen.
Gisela Couturier erklärte alle Arbeitsschritte für die besondere Gestaltungstechnik „Pouring“ und die Bewohner gestalteten mit ihrer Unterstützung tatkräftig ihre eigenen Bilder.
Alle waren von ihren Ergebnissen sichtlich begeistert. Nach dem die Kunstwerke trocken waren, wurden sie in Form einer kleinen Vernissage ausgestellt, so dass sie jeder im Haus bewundern konnte.
Vielen Dank an Gisela Couturier. Wir werden dies sicher im nächsten Jahr wiederholen. 
Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Eric Graetz
Heimleitung
Eric Graetz
Pflegedienstleitung
Cäcilia Stephani