24.08.2016

Tanztee mit Peter Imhof

Nach dem großen Erfolg der Premiere im März fand am 4. August der zweite Tanztee-Nachmittag in unserer Cafeteria statt.

 

Nach dem großen Erfolg der Premiere im März fand am 4. August der zweite Tanztee-Nachmittag in unserer Cafeteria statt. Peter Imhof hatte wieder sein Keyboard mitgebracht und traf mit seiner Liederauswahl den Geschmack seines Publikums. Und diesmal dauerte es auch nicht mehr so lange, bis sich Tänzer und Tänzerinnen ein Herz fassten.

Die Damen der Sozialen Begleitung hatten für diesen Nachmittag eine Waldbeerenbowle vorbereitet. Sie fand reißenden Absatz und hob die Stimmung ungemein.

Immer wieder zeigt es sich, wie wichtig Musik für das Wohlbefinden von uns Menschen ist. Beim Hören und Mitsingen von Schlagern aus der Jugendzeit lebt die Erinnerung wieder auf, Hände und  Beine bewegen sich wie von selber, Gelenk- und andere Beschwerden verlieren ihre Bedeutung. Für einen Nachmittag kehrt Unbeschwertheit zurück.

Herzlichen Dank an Herrn Imhof für diesen Nachmittag!

Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz