31.10.2018

Tanzgruppe Vergissmeinnicht zu Besuch

Am 25.10.18 war es wieder soweit: Unsere Bewohner und Bewohnerinnen erlebten einen besonderen Nachmittag. Die Kinder der Tanzgruppe „Vergissmeinnicht“ aus Saarbrücken waren zum 2. Mal bei uns zu Gast und bereiteten unseren Bewohnern einen schönen Nachmittag.

Die Kinder mit ihrer Trainerin, Frau Faina Beletskaya, hatten verschiedene Tänze einstudiert und uns ihr Können gezeigt. Sie zeigten uns verschiedene Tänze, von denen jeder einzigartig war. Vom Rock´n Roll über Russische Folklore zu Choreografien von Schwanensee, Walzer von Chopin, Ballett aus Don Quijote bis zum modernen Hip Hop war alles dabei.

Unsere Bewohner waren begeistert von so viel Talent und Fleiß zum Tanzen. Sie freuten sich den Kindern dabei zuzusehen.

Unsere Bewohner sparten selbstverständlich auch nicht mit Applaus, was ja schließlich das Brot eines Künstlers ist. Ein toller Erfolg und eine sehr gute Darbietung der Kinder und ihrer Trainerin.

Besonders freuten sich die Kinder im Anschluss an die Vorführung über die Süßigkeiten.

Vielen herzlichen Dank für einen wunderschönen und unvergesslichen Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz