Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
Barrierefreiheit
07.05.2026

Tag der Pflege – Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiter

Der Internationale Tag der Pflege erinnert jedes Jahr an den Geburtstag von Florence Nightingale, die als Pionierin der modernen Pflege gilt. Dieser besondere Tag steht für Anerkennung, Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Menschen, die täglich in der Pflege tätig sind.


Auch wir möchten diesen Anlass nutzen, um unseren Mitarbeitern von Herzen Danke zu sagen. Mit großem Engagement, Menschlichkeit und Fürsorge leisten sie Tag für Tag wertvolle Arbeit für unsere Bewohner und Patienten.


Als kleine Aufmerksamkeit und Zeichen der Wertschätzung gab es für alle Mitarbeiter leckere Pizza. Gemeinsam konnte man im oft stressigen Arbeitsalltag kurz innehalten, zusammen essen und schöne Gespräche führen.
Der Tag zeigte einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft, Anerkennung und Dankbarkeit im Pflegealltag sind.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre tägliche Arbeit!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Steven Schultheis
Pflegedienstleitung
Sandra Latz