04.02.2022

Spielenachmittag

Montags findet unser Spielenachmittag statt. Ein kunterbunter Nachmittag, in der sich nicht nur auf „Mensch ärgere dich“, Bingo oder verschiedene Memoryspiele beschränkt wird.

 

Kürzlich staunte die Runde nicht schlecht, als auf den Spieletisch ein großes blaues Tischtuch aufgelegt wurde. Darauf wurden ganz verschiedene Gegenstände verteilt, die wirklich nichts miteinander zu tun hatten. Wie zum Beispiel: ein Stopfei, eine Schraubenmutter, ein Ball, ein Löffel und einiges mehr.

Nun wurden unterschiedliche Fragen gestellt: Wie nennt man die Ohren eines Hasen?

Wohin geht eine Frau im schicken Kleid, wenn sie tanzen möchte?

Welchen Gegenstand auf dem Tisch verbinden wir mit Kolumbus?

 

Diejenigen Bewohner, die den passenden Gegenstand auf dem Tisch zuordnen konnte, durften ihn behalten.

So arbeiteten wir die Gegenstände ab, bis nichts mehr auf dem Tuch lag. 

Mit viel Spaß und Gelächter ging die Runde zu Ende.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz