20.08.2019

Spiele ohne Grenzen

Nicht ganz so spektakulär wie früher mit Camillo Felgen, aber nicht minder abwechslungsreich war unser Nachmittag im Zeichen von „Spiele ohne Grenzen“ am 16. August.

In unserem Festsaal waren 8 Stationen aufgebaut, an denen unsere Bewohner und Bewohnerinnen ihre Geschicklichkeit auf die Probe stellen konnten. In leicht abgewandelter Form waren bekannte Spiele zu absolvieren. Beim Boule-Spielen, beim Twister, dem Ringe-Werfen oder beim Basketball wurde die Treffsicherheit auf die Probe gestellt und räumliches Sehen trainiert. Dann ging es weiter zu den Darts-Scheiben, dem Kegeln und dem Dosenwerfen, wo die Wurfkraft im Vordergrund stand. Hier konnte auch jede im Raum hören, wie kräftig der Wurf war. Das „Higgelheisje“ regte dagegen mehr zum Erzählen und Erinnern an.

Den krönenden Abschluss des Parcours bildete jedoch ohne Zweifel das Wasserspiel vor der Tür. Hier kam es darauf an, mittels einer Wasserspritzpistole durch einen Ring auf ein Schild zu treffen. Diese Station stellte höchste Ansprüche an Koordination und Treffsicherheit. Martina Bähr hatte sich das ausgedacht und traf damit genau den Geschmack der Teilnehmerinnen. Für alle, die mitgemacht hatten, gab es zum Abschluss eine Goldmedaille und ein Getränk nach Wahl. Diese Goldmedaillen zieren seitdem die Zimmer der erfolgreichen Teilmehmerinnen. Herzlichen Dank unserer Sozialen Begleitung für diesen ereignisreichen Nachmittag!

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz