30.08.2018

Spiele ohne Grenzen

Alle ab einem gewissen Alter erinnern sich noch an die Samstag Nachmittage zu Hause, wenn Camillo Felgen wieder zu „Spielen ohne Grenzen“ einlud. Die ganze Familie versammelte sich vor dem Fernseher, und es gab immer viel zu lachen und zu staunen.

Am 24. August lud die Soziale Begleitung der St. Barbarahöhe zu einem Nachmittag der Spiele ein. Grenzenlos waren auch sie, denn es waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin gestaltete das Geschicklichkeitsspiel nach seinen oder ihren Möglichkeiten. So konnten alle den gesamten Parcour absolvieren. Und auch der Stolz darüber war grenzenlos.

So wurde „Higgelheisje“ gespielt, Twister, Darts, Boule oder Basketball. Am schönsten war allerdings das Dosenwerfen, denn dort war der Erfolg unmittelbar und für alle zu hören.

 

Alle Teilnehmer erhielten sogenannte „Laufkarten“, auf denen die erfolgreiche Teilnahme an den einzelnen Stationen dokumentiert wurde. Zum Abschluss wurden bei der Siegerehrung Goldmedaillen für alle verteilt.

Ein aufregender, anregender und erfolgreicher Nachmittag ging rekordverdächtig schnell zu Ende. Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung unbedingt wiederholt werden sollte.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz