01.10.2012

Sommerfest – Nachlese:

Sie waren unsere Ehrengäste

Als heißester Tag des Jahres war der 19. August angekündigt. Trotzdem folgten Schwester Amparo, Schwester Eugenia, Schwester Paulina und Schwester Visitacion unserer Einladung und machten sich in ihrem Auto – ohne Klimaanlage – auf den Weg nach Auersmacher zu ihrer St. Barbarahöhe.

 

Bereits am frühen Vormittag waren sie aus Köln angereist, so dass Pastor Sens sie bereits zum Gottesdienst begrüßen konnte. Bei der Begrüßung der Besucher und Gäste wurde ihr Kommen mit viel Beifall bedacht, waren sie doch die Überraschungsgäste des Tages. Über 40 Jahre – fast ein Leben lang – haben sie auf der Barbarahöhe gewirkt. Sie haben die Barbarahöhe geprägt, sie waren die Seele des Hauses.

Groß war die Freude vieler Besucher, Mitarbeiter und auch Bewohner, die Schwestern mal für einen Tag bei uns zu haben. So waren sie dann auch den ganzen Tag „belagert“. Alle, die sie noch kannten, suchten das Gespräch mit ihnen, tauschten Erinnerungen aus über die „alten Zeiten“. Keine freie Minute wurde ihnen gegönnt, sie mussten sich losreißen, um mal wieder durch das Haus, ihre alte Wirkungsstätte, zu gehen.

 

Ihre Abfahrt wurde immer wieder verschoben, so dass sie sich erst am späten Nachmittag auf den Heimweg nach Köln machten. Alle vier waren froh, mal einen ganzen Tag Zeit zu haben für ihre Barbarahöhe. Der Gesprächsstoff auf der langen Fahrt nach Köln ist ihnen mit Sicherheit nicht ausgegangen.

Die Barbarahöhe bedankt sich ganz herzlich bei ihnen, dass sie uns mit ihrem Besuch beehrt haben.                                                                                                                 J. Lang

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz