27.02.2019

Sitzung der "Kowe" auf der St. Barbarahöhe

Am Samstag den 23.02 war es traditionell wieder soweit:

Pünktlich um 15.11 Uhr zogen die Garden und Honoratioren der Kowe in unseren neuen närrisch geschmückten Festsaal. Sie wurden mit Alleh Hopp begrüßt. In diesem Jahr hieß das Prinzenpaar der Kowe Janin die I. und Robert der I. Dem Kinderprinz Timo dem I. ist seine Prinzesssin Clara die I. leider erkrankt, aber er ließ es sich trotzdem nicht nehmen, alleine zu uns zu kommen.

Durch das Programm führte Daniel Walter, der Elferratspräsident der Kowe.
Zum Beginn erfreute uns die Jugendgarde mit ihrem Marschtanz. Und dann folgte die Minigarde mit ihrem Wickingertanz. Sie waren ganz konzentriert und erfreuten die Bewohner mit ihrer ungezwungenen Art. Danach folgten die Tanzdarbietungen der Jugend- und Juniorengarde. Auch der Marsch des Funkenmariechens Michelle Trier erfreute die Anwesenden sehr.

Mit Büttenreden erfreute uns Natascha Niederländer, die als Teenager uns berichtete, was sie eine Arbeit mit den Eltern hat. Aron Linden erzählte von seinen Hobbys Handball und Feuerwehr und wie er in die Bütt kam, und Yannis Rohr wie ihn seine Eltern von der Playstation weglocken. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch Wiener mit Weck. Damit ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.

Wir danken allen herzlich, die das jedes Jahr wieder ermöglichen.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz