07.02.2018

Sitzung der Kowe auf der St. Barbarahöhe

Am 03.02.2018 war es wieder mal soweit, fester Programmbestandteil der Auersmacher Fastnachtsgesellschaft ist in jedem Jahr die Kappensitzung im Festsaal der St. Barbarahöhe. Pünktlich um 15.11 Uhr zogen die Aktiven, die Garden und Honoratioren der Kowe in den närrisch geschmückten Saal ein und wurden zünftig begrüßt von unseren schon ungeduldig wartenden Bewohnern.

 

Durch das Programm führten uns Daniel Walter vom Elferrat und Justin Eckardt vom Kinderelferrat. Sie kamen mit dem Prinzenpaar Kira I und Jonas I, sowie dem Kinderprinzenpaar Nils I und Tabea I. Einrichtungsleiter Jürgen Zapp hieß die Aktiven der Kowe herzlich willkommen und wünschte allen einen närrischen Nachmittag.

Der Auftritt der Minigarde, die uns den Tanz vom Schnappi dem Krokodil vorführten, löste sofort Begeisterungsstürme aus. Die Kleinen waren mit Konzentration bei der Sache und rührten uns alle im Saal an. Perfekte Choreographien zeigten uns auch die Jugendgarde, die als Hühner den Saal begeisterten. Und die Juniorengarde verzauberten den Saal als Harry Potter. Und Michelle Trier zeigte uns ihr Können als Funkenmariechen.

 

Büttenreden wie die von Natascha Niederländer, die uns Einblicke über „den Papa“ ihren Helden gab, und Brigitte Kany, die erzählte wie ihr Mann in der Küche das Zepter übernahm, brachten die Lachmuskeln in Aktion. Als letztes kam ein besonderes Pärchen auf die Bühne, Naddi (Natascha Niederländer) und Maddi (Matteo Brach ) die uns erzählten was die Teenager heute für Probleme haben. Sie haben ganz klein als Büttenredner auf der Kinderkappensitzung begonnen und traten zum 1. Mal auf den beiden großen Sitzungen auf.

Zum großen Finale zeigten sich noch einmal alle Akteure auf der Bühne, natürlich auch die Tollitäten in ihrer ganzen Pracht.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Akteuren für diesen unvergesslichen Tag und freuen uns wenn es nächstes Jahr wieder heißt „die Kowe“ kommen!

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz