19.04.2011

Seniorennachmittag der Gemeinde

Caritas Seniorenzentrum St. Barbarahöhe aktiv beteiligt Zum Seniorennachmittag hatte die Gemeinde am Samstag, den 16.04. in den Ruppertshofsaal eingeladen. Zu Fuß, mit dem Bus und mit Rollstühlen machten sich viele Bewohner bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in den Ruppertshofsaal.

 

Caritas Seniorenzentrum St. Barbarahöhe aktiv beteiligt

 

 

Zum Seniorennachmittag hatte die Gemeinde am Samstag, den 16.04. in den Ruppertshofsaal eingeladen.

 

Zu Fuß, mit dem Bus und mit Rollstühlen machten sich viele Bewohner bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in den Ruppertshofsaal.

 

Den Rollstuhltransport hatte das „Bunkerteam“ übernommen. Ein herzliches Dankeschön.

 

Trotz des schönen Wetters hatten auch zahlreiche Senioren aus dem Dorf den Weg in den Ruppertshof gefunden, wo alle im vollbesetzten Saal von Ortsvorsteher Thomas Unold begrüßt wurden.

 

Von den Mitgliedern des Ortsrates war alles vorbereitet worden und das Bunkerteam hatte die Bewirtung übernommen.

 

Nach leckerem Kuchen und Kaffee haben dann zwei unserer Bewohner ein kleines Programm gestaltet.

 

Nachdem die Texte verteilt waren gab unser Bewohner Bruno Bernasko an der eigens mitgebrachten Orgel den Ton an und begleitete die Besucher beim Singen an der Orgel.

 

Gemeinsam wurden alte bekannte Volkslieder gesungen, so dass ein stimmgewaltiger Chor im Ruppertshofsaal entstanden war.

 

Zwischendurch gab unser Bewohner Paul Baltes zur allgemeinen Erheiterung einige lustige Gedichte zum Besten.

 

Es zeigte sich, dass unsere Senioren auch selber ein Programm gestalten können.

 

Gespannt warteten dann alle Besucher darauf, ob die Erntekönigin Kirsten Unold einen Gewinn aus der Tombola gezogen hatte.

 

Nach der Ehrung des ältesten Ehepaares und der ältesten Besucher/in gab es dann noch die obligatorischen Würstchen.

 

Nach einem schönen, unterhaltsamen Nachmittag machten sich unsere Bewohner wieder auf den Weg zur Barbarahöhe.

 

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz