20.08.2018

Picknick auf der St. Barbarahöhe

Nachdem jetzt unsere Baustelle so weit fortgeschritten ist, dass die Arbeiten hauptsächlich im Innenbereich des Neubaus weitergehen, konnten wir es wieder wagen, ein Picknick im Freien anzubieten.

 

Tische und Stühle wurden an schattigen Plätzen aufgestellt, auf der Wiese nebenan noch zusätzlich Sonnenschirme, denn es waren hohe Temperaturen vorhergesagt. Unsere Bewohner und Bewohnerinnen beobachteten wohlwollend die Vorbereitungen, gaben bisweilen noch wertvolle Tipps.

Die Damen der Sozialen Begleitung arrangierten alles auf das Sorgfältigste. Die Tische wurden schön gedeckt, mit frischen Blumen geschmückt.

Und auch das Wetter hatte ein Einsehen: Die Sonne versteckte sich zeitweilig hinter leichten Wolken, so dass die befürchtete Hitze ausblieb.
Nachdem alle ein Plätzchen gefunden hatten, gab es erst einmal einen Aperitif in Form von einem Glas Saft nach Wahl. Bei der Speiseauswahl blieben keine Wünsche offen. Kleine Frikadellen, Käse, Salate, Obst, Gemüse – alles, was das Herz begehrt war im Angebot. Und in solcher Umgebung schmeckte es umso besser. Am Abend wusste niemand, wo die Zeit geblieben war.

Herzlichen Dank den Damen der Sozialen Begleitung für diese gelungene Abwechslung!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz