10.12.2018

Nikolaus Abend bzw. Nachmittag auf der St. Barbarahöhe...

... da wurden unsere Bewohner mal ganz schön überrascht vom Nikolaus. Er kam in unser Haus und hatte auch noch seinen Engel dabei.

Und egal wie alt man ist, man freut sich wenn der Nikolaus kommt. Dieser wurde natürlich freundlich begrüßt von den Bewohnern in den Zimmern, aber auch in den Wohnküchen. Dabei wurde er mit Liedern und Gedichten in Empfang genommen.


Alle konnten selbstverständlich das Lied „Nikolaus ist ein guter Mann“ textsicher singen. Unser Nikolaus hat sich für jeden im Haus Zeit genommen und warmherzige Gespräche geführt und hatte auch für jeden einen Schokoladen-
Nikolaus dabei. Der ein oder andere Bewohner wollte ihn gar nicht weggehen lassen. Und wenn man dann unseren Bewohnern ins Gesicht blickte, sah man immer nur ein freudiges Leuchten in den Augen. Es war ein sehr anrührendes Bild.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei dem Nikolaus Herrn Josef Lang für sein tolles einfühlsames ehrenamtliches Engagement bedanken.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz