15.01.2020

Neujahrsempfang auf der St. Barbarahöhe

Am 10.01.2020 fand wie es bei uns auf der St. Barbarahöhe schon Tradition ist der Neujahrsempfang im neuen Mehrzweckraum/Kapelle statt.
Bild

Hierzu waren eingeladen unsere Bewohner und Bewohnerinnen, Mieter und Mietrinnen, die Mitglieder des Fördervereins, Kuratorium hier war vertreten Hr. Reinhard Nagel und Hr. Minor vom Ort. Sie sind gekommen um mit uns gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen.

Begonnen wurde mit der  Hl. Messe die von Pastor Scheer  gehalten wurde. Er wurde unterstützt von Fr. Heid, sie ist Lektorin und Kommunionhelferin in der Pfarrkirche und hilft gerne hier oben auf der St. Barbarahöhe aus bei der Hl. Messe. Vielen Dank für ihr Engagement das ganze Jahr über.

Im Anschluss an den Gottesdienst hat Hr. Zapp einen Rückblick ins alte Jahr  gemacht was hier oben alles passiert ist und einen Vorausblick gemacht wie es im kommenden Jahr weitergehen soll. Nachdem es im letzten Jahr kein Sommerfest gab wegen des Neubaus und Umbaus, wird es dieses Jahr eines geben. Der Termin ist am 22.08.2020.

Das sind gute Neuigkeiten. Wir dürfen uns freuen bald ist es geschafft es ist ein Ende in Sicht.

Nach den guten Nachrichten, gingen wird dann zum gemütlichen Teil über. Bei einem Glas Sekt und Laugenteilchen, kam man ins Gespräch und es wurde angestoßen auf das neue Jahr und die guten Nachrichten.

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz