02.03.2018

Neues Angebot

"Die Malstunde" mit Johanna Leismann

Viele Talente sind den Bewohnern und Bewohnerinnen der St. Barbarahöhe eigen. Es gibt Bewegungstalente, Meister des Wortes, Organisationstalente, Gartenkünstler, Orgelspieler, begnadete Handwerker, Handarbeiterinnen und viele mehr. Die künstlerische Begabung war bisher noch nicht so deutlich zutage getreten.

Vor etwa zwei Jahren zog dann Johanna Leismann zu uns auf die St. Barbarahöhe. Sie brachte ihre Liebe zur Malerei mit. Wunderschöne Kunstwerke der Aquarellmalerei hat sie mitgebracht und in ihrer Bungalowwohnung aufgehängt. Da sie selbst die Erfahrung gemacht hatte, wie segensreich sich das Malen auf den eigenen Seelenfrieden auswirken kann, wollte sie diese Erfahrung mit anderen teilen. Deshalb regte sie an, eine wöchentliche „Malstunde“ einzurichten. Sie selbst wird gerne ihre Kenntnisse mit einbringen und denjenigen Anleitung geben, die das möchten.

Nach den aufregenden Fastnachtstagen sollte es dann losgehen: Seit dem 22. Februar treffen sich jeden Donnerstag um 10.30 Uhr Freunde und Freundinnen der Malerei im Festsaal der St. Barbarahöhe. Unter dem Motto „Malen entspannt, gemeinsam Malen macht glücklich“ entsteht eine Atmosphäre der Konzentration, der Kontemplation. Die Teilnehmerinnen - Männer waren bisher noch nicht mutig genug - tauschen Gedanken und Erfahrungen aus. Es entstehen Ideen, wie dieser Vormittag noch besser gestaltet werden könnte. Viel zu schnell vergeht die Zeit, bis alle zum Mittagessen wieder aufbrechen müssen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesen Vormittagen teilzunehmen. Auch neue Ideen sind immer herzlich willkommen!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz