15.08.2018

Mit dem Förderverein unterwegs nach Diemeringen

Das Örtchen Diemeringen liegt im sogenannten „Krummen Elsass“. Jeden ersten Mittwoch im Monat werden dort Straßen für Autos gesperrt, um Platz zu schaffen für einen großen Markt, genannt Braderie.

 Händler aus Nah und Fern bieten dann dort ihre Waren an. Der Förderverein der St. Barbarahöhe lud am 01. August unsere Mieter zur Fahrt zu diesem Markt ein. Das Wetter hatte ein Einsehen, die große Hitze machte just an diesem Tag eine Pause. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren fast pünktlich um 8 Uhr bereit, so dass wir frühzeitig in Diemeringen ankamen. Dort herrschte schon ein reges Treiben. Bei einem so reichhaltigen Angebot war für jeden etwas Interessantes dabei.

Zur Stärkung zwischendurch versammelten sich alle in einem Café zu Capucchino und Croissant. Dort trafen wir zufällig noch weitere Auersmacher, allesamt Stammgäste aus dem Café Schwätzje. So wurde der Aufenthalt auch länger als geplant. Nach einem weiteren Bummel über den Markt fielen dann auch Kaufentscheidungen.

Zufrieden mit dem Tag und den erworbenen Schätzen ging es zum Abschluss ins örtliche Restaurant, wo uns ein köstliches Menü serviert wurde.

Vielen Dank an Herrn Emmerich, der die Fahrt organisiert und durchgeführt hat!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz