15.05.2018

Maifest

In diesem Jahr fand unser Maifest am 09. Mai bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Damen der Sozialen Begleitung hatten den Festsaal frühlingshaft geschmückt, bunte Frühlingsblumen zierten die Tische.

 

Mit einer aus frischen Früchten selbst hergestellten Erdbeerbowle wurden die Gäste begrüßt. Für die musikalische Stimmung sorgte Herr Peter Imhof, der sowohl zum Tanz als auch zum Singen motivierte. Die Soziale Begleitung hatte ein buntes Programm aus Liedern, Rätseln, Geschichten und Gedichten zusammengestellt. Einige unserer Bewohnerinnen ergänzten das Programm noch durch eigene Beiträge. Sie sind noch immer in der Lage, Gedichte vorzutragen, die sie in der Jugend gelernt haben. Daran müssen wir uns alle ein Beispiel nehmen.

Vielen Dank an die Soziale Begleitung und Peter Imhof für die Gestaltung
dieses gelungenen Nachmittags!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz