30.06.2020

Kuchlinger Musikanten zu Besuch auf der St. Barbarahöhe

Zum gemütlichen Sonntagmorgen haben uns die Kuchlinger Musikanten am 28.06. eine ganz besondere Freude gemacht. Sie haben uns im Rahmen ihrer Musikalischen Sommertour durch Kleinblittersdorf besucht und uns mit ihrer Musik erfreut. Wie sehr hat uns ihre Musik gefehlt, denn es ist bei uns Tradition, dass sie auch am 1. Mai bei uns Station machen und für uns spielen. Leider ging das in diesem Jahr nicht. Aber sie wollten den Bewohnern eine Freude machen und haben das jetzt nachgeholt.

Sie haben uns schöne 1 ½ Stunden mit kunterbunter Musik verwöhnt - und auch die traditionellen Mailieder gespielt.
Das Wetter war uns zwar nicht so wohl gesonnen, so dass wir im Mehrzweckraum im Warmen blieben. Von dort konnten wir sie sehr gut hören und sehen.
Die Musik war so gut, dass auch vorbei kommende Radfahrer und Wanderer einfach eine kurze Pause am Straßenrand einlegten und ihnen zuhörten. 
Es war ein schöner Sonntagvormittag mit sehr guter Musik!
Vielen Dank für das tolle Engagement und die schöne Idee der Kuchlinger Musikanten bei uns im Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe vorbeizuschauen. 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz