01.10.2019

Konzert der Stipendiaten der Yehudi Menuhin – Stiftung

m 19. September durften wir unsere Bewohner zu einem besonderen Konzert einladen. Zwei Studierende der Hochschule für Musik Saar, Stipendiaten des Vereins „Yehudi Menuhin Live Music Now Saarland e.V.“ waren zu Gast.
Bild


Sie musizierten mit Mandoline und Gitarre und brachten melancholische Lateinamerikanische Lieder zu Gehör. Die Musik ging sehr zu Herzen, und unsere Bewohner hörten mit großer Andacht zu. Besondere Freude bereitete ihnen das Mitsingen von zwei deutschen Volksliedern.

Die Musiker ernteten großen Applaus und gaben uns auch noch eine musikalische Zugabe.

Es war ein gelungener und abwechslungsreicher Nachmittag im voll besetzten Mehrzweckraum. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz