24.03.2011

Heringsessen des Fördervereins

Zum zweiten Mal veranstaltete der Förderverein der St. Barbarahöhe wieder ein Heringsessen im Festsaal der St. Barbarahöhe. Die Fastnachtsdekoration war schon abgeräumt, so dass Frau Britscher ihre wunderschönen maritimen Dekorationsstücke passend zu den angebotenen Heringen präsentieren konnte.

Zum zweiten Mal veranstaltete der Förderverein der St. Barbarahöhe wieder ein Heringsessen im Festsaal der St. Barbarahöhe. Die Fastnachtsdekoration war schon abgeräumt, so dass Frau Britscher ihre wunderschönen maritimen Dekorationsstücke passend zu den angebotenen Heringen präsentieren konnte.

 

Im Handumdrehen war der Saal mit Leuchttürmen und Schiffen umdekoriert.

 

Frau Werner hatte für 60 Personen Heringe eingelegt, die dieses Jahr mindestens genauso ausgezeichnet schmeckten wie im letzten Jahr. Viele Helfer vom Förderverein sorgten dafür, dass alle Gäste in kurzer Zeit ihren Teller vor sich hatten. Dazu gab es ein zünftiges Glas Bier oder ein Glas Wein.

 

Wenn auch schon die Fastenzeit begonnen hatte, war doch die Stimmung wieder fröhlich. Es wurden viele Witze erzählt, so dass sich wieder einmal der Spruch bewahrheitete, dass Sauer lustig macht.

 

Herzlichen Dank dem Förderverein (vor allem natürlich Frau Werner)

für dieses außergewöhnliche Engagement zum Wohl unserer
Bewohner und Mieter!                                                                    R. Gehlen

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz