26.06.2020

Grillfest

Normalerweise gibt es bei uns auf der St. Barbarahöhe zwei Mal im Sommer ein gemeinsames Grillfest. Dieses wird von unserem Förderverein ausgerichtet. Leider können diese Grillfeste mit unserem Förderverein zur Zeit wegen Corona nicht stattfinden. Aber unsere Bewohner freuen sich immer über gegrillte Würstchen und so haben wir einfach mal am 25.06. einen Grillnachmittag eingelegt.

Am Vormittag wurden hierzu die ersten Vorbereitungen getroffen und es wurde frischer Karottensalat  zubereitet.
Am Nachmittag haben wir uns dann im Innenhof zusammengesetzt. Bei einem kühlen Getränk  und guten Gesprächen  schauten die Bewohner beim Grillen zu. Gemeinsam Essen macht hungrig und so wurde auch mal ein Würstchen mehr gegessen.
Die Stimmung am späten Nachmittag war richtig gut und wir hatten viel Spaß. Und die Bewohner sind sich einig, dass dieser schöne Grillnachmittag auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz