12.09.2023

Grillfest

Unser Grillfest hat dieses Jahr unsere ganze organisatorische Kreativität gefordert: Die Soziale Betreuung hatte alles schön gemacht: Die Tische dekoriert, die Sommerspiele ausgepackt. Der Grill stand parat.

 

Und dann kam das Gewitter. „Na ja, dann bleiben wir halt im Mehrzweckraum“, dachten wir.

Aber wir waren wirklich vom Pech verfolgt: Ein Blitz hatte in der Nähe in eine Leitung eingeschlagen und dafür gesorgt, dass die Sicherung des Fahrstuhls rausgesprungen war. Also konnten die Bewohner nicht nach unten gebracht werden. Die Lösung: Alles muss nach oben, auf die Wohnbereiche. Nur der Grill blieb unten.

Während gegrillt wurde, kam der Techniker und kümmerte sich darum, dass der Aufzug wieder funktioniert.

Und es hat sich gelohnt: Trotz der widrigen Umstände freuten sich die Bewohner über die Würstchen  und die Aktivitäten auf dem Wohnbereich.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz