27.05.2011

Grill- und Tanzfest im Mai

Am 19.05. feierten die Bewohner der St. Barbarahöhe den Monat Mai, der sich bisher in diesem Jahr besonders sonnig gezeigt hat. Die Cafeteria und die Terrasse waren fast fertig geschmückt, als sich der Himmel plötzlich verdunkelte und es kräftig anfing zu regnen. In Windeseile wurden dann mit den vereinten Kräften der Hausmeister und der Beschäftigung Tische und Stühle im Festsaal aufgestellt und geschmückt, damit die Feier pünktlich um 15 Uhr beginnen konnte.

Am 19.05. feierten die Bewohner der St. Barbarahöhe den Monat Mai, der sich bisher in diesem Jahr besonders sonnig gezeigt hat. Die Cafeteria und die Terrasse waren fast fertig geschmückt, als sich der Himmel plötzlich verdunkelte und es kräftig anfing zu regnen. In Windeseile wurden dann mit den vereinten Kräften der Hausmeister und der Beschäftigung Tische und Stühle im Festsaal aufgestellt und geschmückt, damit die Feier pünktlich um 15 Uhr beginnen konnte. Da der Regen nach 10 Minuten bereits wieder aufgehört hatte, wurden dann doch noch einige Tische draußen aufgestellt. So konnten einige Besucher die Sonne genießen. Drinnen spielte unsere bewährte Hauskapelle (Frau Doris Becker und Herr Bruno Bernasko) flotte Mailieder, die zum Mitsingen animierten.

Gegen 16.30 Uhr hatte Frau Friedrich eine Überraschung organisiert: Das Tanzpaar Carina und Robin vom TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken brachte uns ihr Programm aus lateinamerikanischen Tänzen (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive) auf die Bühne des Festsaals. Mit diesem Programm waren sie schon mehrfach Landesmeister. Sie begeisterten unser Publikum und mussten trotz der Hitze mehrere Zugaben geben. Viele Bewohnerinnen schwelgten in Erinnerungen an frühere Tanzvergnügen.

Danach war allein vom Zuschauen der Hunger groß, und umso besser schmeckten Schwenkbraten und Rostwürste, gekonnt zubereitet von unseren Grillmeistern Herrn Hollinger, Herrn Brandstetter und Herrn Lind.

Müde, aber zufrieden und froh kamen Bewohner und Mieter Abends zurück in ihre Wohnungen. Ein schöner Tag war zu Ende, an den sie noch öfter zurückdenken werden.                                                                       (Rita Gehlen)

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz