Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
11.08.2011

Gegrilltes von der St.-Barbarahöhe.

Nanu, kein Sommerfest in diesem Jahr? - Macht nichts, es gab ja auch keinen Sommer! Dafür locken bei uns, so über das Jahr verteilt, einige kleinere „Feste“, und das ist mindestens genau so schön!!!

 

Nanu, kein Sommerfest in diesem Jahr?   -    Macht nichts,  es gab ja auch keinen Sommer! Dafür locken bei uns, so über das Jahr verteilt, einige kleinere „Feste“, und das ist mindestens  genau so schön!!!

 

Am 28.Juli also waren die Bewohner der „Bungalow“s zum Grillen geladen, wegen der dunklen Wolken am Himmel in den Festsaal. Unzuverlässig, wie das Wetter nun einmal ist, schien dann später  kräftig die Sonne. Aber das störte niemanden, der Saal hatte sich gefüllt, es wurden Getränke angeboten, die leise Musik wurde von munterem Geplauder übertönt.

 

Zunächst begrüßte Rudi Pfeiffer die Anwesenden im Namen des Fördervereins, der, wie immer, sein (großes!) Scherflein zu diesem Abend beigetragen hatte. Dann wünschte Josef Lang, unser Hausleiter, allen einen gemütlichen Abend und wies besonders auf den Veranstaltungskalender hin, in dem noch viele weitere „Unterhaltungs-Bonbons“ zu finden seien.

 

Inzwischen hatten unsere Grillmeister, Herr Lind und Herr Werner, gute Arbeit geleistet: Es gab Schwenkbraten, weiße und rote Bratwürste und dazu ein wohlschmeckender Kartoffel- und Nudelsalat mit feinem Gemüse. Es wurde eifrig gekaut, natürlich nicht, ohne ab und zu mit Bier, Wein oder Sprudel nachzuhelfen: es schmeckte großartig!!

 

Nicht zuletzt die helfenden Hände der Damen Britscher, Haupenthal, Hector, Heit, Reschabek und Werner trugen wesentlich dazu bei, dass sich jeder Gast wohlfühlen konnte. Ihnen allen sei an dieser Stelle besonders gedankt.

 

Nach der „Sättigung der Hungrigen“, nahmen diese erst so richtig die Musik von Peter Listermann aus Saarbrücken wahr, der allein mit seinen Instrumenten auf der Bühne saß und fast ohne Pause spielte und mit seinen Melodien und ihrem Schwung alle mitsichriß:  es wurde gesungen, auch ohne text, mit „la-la-la“,  geschunkelt, geklatscht, und einige wagten sogar ein Tänzchen: die Stimmung war - auch ohne besondere Darbietungen auf der Bühne -  großartig,  kleine Schnäpschen, von unseren Damen verteilt, trugen ihren Teil dazu bei. Aber alles  in Maßen natürlich, wie es sich für ein  Seniorenzentrum gehört! Draußen begann es bereits zu dunkeln, als die Letzten den Weg nach Hause fanden....

 

Ein schöner Abend --  wie gesagt, auch kleine Feste machen Spaß!!!

 

Helmut Kolodziej

 

 

 

 

 

 

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz