16.04.2018

Gedenken an Pastor Müller anlässlich seines 100. Geburtstages

Im Festsaal der St. Barbarahöhe wurde am 13. April eine Heilige Messe gefeiert anlässlich des 100 Geburtstages von Pastor Rudolf Müller.

 Es passte sehr gut, dass im Anschluss auch noch die Krankensalbung gespendet wurde, denn sein Leben lang war es für Rudolf Müller ein zentrales Anliegen, hilfsbedürftigen und kranken Menschen zu helfen. Die bewundernswerte Lebensleistung dieses Mannes steht buchstäblich „in Stein gemeißelt“ auf der St. Barbarahöhe und zeugt von der Kraft seines Gestaltungswillens.

Viele Gottesdienstbesucher aus dem Dorf, die ihn noch gekannt haben, waren zu diesem Anlass zu uns in den Festsaal gekommen. Im Anschluss ließen wir ihn hoch leben bei einem Glas Sekt oder Orangensaft. Viele Erinnerungen an die Entstehungsphase der St. Barbarahöhe und Pastor Müller wurden ausgetauscht. Wir sind alle gespannt, wie die bald zu einem Abschluss kommende Umgestaltung seines Seniorenzentrums aussehen wird. Es hätte ihm gefallen, dass sein Lebenswerk nach über 50 Jahren nun den gewandelten Bedürfnissen angepasst wird.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz