19.04.2011

Frühlingserwachen

Die Kinder vom Kindergarten Auersmacher waren am 24.03.2011 zu Besuch auf der St. Barbarahöhe, um gemeinsam mit unseren Bewohnern zum Thema „Frühlingserwachen“ zu malen. Der Festsaal war sehr gut besetzt.

Die Kinder vom Kindergarten Auersmacher waren am 24.03.2011 zu Besuch auf der St. Barbarahöhe, um gemeinsam mit unseren Bewohnern zum Thema „Frühlingserwachen“ zu malen. Der Festsaal war sehr gut besetzt.

 

Die Kinder begrüßten die Bewohner, stellten sich vor, nannten ihren Namen und ihren Wohnort. Unsere Bewohner waren ganz verzaubert und sagten das den Kindern auch deutlich.

 

Anschließend wurden verschiedene Frühlingsblumen, die die Erzieherinnen Frau Latz und Frau Rachelle mitgebracht hatten, gezeigt und erraten.

Einzelne Kinder verteilten dann die Blumen auf den Tischen. Diese sollten nun Vorlage zum Malen mit dem Pinsel sein.

 

Die Kinder setzten sich zwischen die Senioren und jeder konnte mit der vorbereiteten Farbenauswahl Blumen auf’s Papier bringen. Es entstanden wunderbare Bilder, die gemeinsam mit Frau Latz mit besten Wünschen versehen an die Bewohner verteilt wurden.

 

Nach getaner Arbeit führten die Kinder noch ein „Osterhasen-Rollenspiel“ vor, was mit großem Applaus belohnt wurde.

 

Die Veranstaltung war ein Riesenerfolg, der unbedingt wiederholt werden sollte. Die Kinder gingen ganz offen und unbefangen mit den älteren Menschen um, die immer gerne mit der Jugend zusammentreffen.

Vielen Dank an den Kindergarten!

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz