03.08.2020

Freiluftwortgottesdienst

Bisher haben wir die Wortgottesdienste in der Zeit von Corona bis jetzt immer auf jedem Wohnbereich separat gemacht. Aber jetzt bei so schönem Wetter haben wir mal was neues ausprobiert und sind in unseren schönen Innenhof und haben den Wortgottesdienst im Freien gefeiert.

Das kam bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut an, den gerade das gemeinsame beten, singen und die Gemeinschaft erleben ist unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sehr wichtig. Gerade in diesen schwierigen Zeiten geben die Texte, Gebete und Lieder sehr viel Kraft, Halt und Zuversicht.

Eine Bewohnerin sagte: „War das so schön und bereichernd heute. Das können wir öfter mal machen wenn das Wetter mitspielt“.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz