20.09.2018

Firmlinge backen für unsere Bewohner

Die Auersmacher Firmlinge hatten sich in diesem Jahr eine Aktion für die Bewohnerinnen und Bewohner der St. Barbarahöhe ausgedacht: Die Mädchen und Jungen wollten Quetschekuche backen.

Sie besorgten sich ein Rezept, das an einem Vormittag zu schaffen ist, also keinen Hefeteig erfordert. Alles was sie brauchten stellte Frau Niederländer ihnen zur Verfügung, das Obst brachten sie mit. Mit viel Freude gingen sie an die Arbeit und brachten damit wohltuende Lebendigkeit mit in unseren Speisesaal. Wohlwollend schaute so manche erfahrene Bäckerin den jungen Leuten zu. Beim Belegen des Bodens brauchten sie dann doch die versierte Hilfe von Frau Schneider.

Dann kamen die Kunstwerke in den Backofen, die Jugendlichen entspannten sich während der Backpause beim Spielen im Park.

Als der Kuchen fertig war, mussten sie natürlich erst kosten, ob er auch gelungen ist. Die zufriedenen Gesichter sprechen eine deutliche Sprache.


Am Nachmittag dann konnten sich alle Bewohner der St. Barbarahöhe von der Qualität der Backerzeugnisse überzeugen. So hatten sie an diesem Samstag zwei schöne Erlebnisse: Am Vormittag der Duft und die Lebendigkeit der jungen Bäcker und Bäckerinnen, am Nachmittag dann der köstliche Kuchen.

Herzlichen Dank der Firmgruppe für diese gelungene Aktion!

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz