04.11.2010

Erntedankfest in unserer Cafeteria

Am 14. Oktober feierten unsere Bewohner das Erntedankfest. Unsere Cafeteria war festlich geschmückt: Überbordende Körbe mit Obst und Gemüse waren in der Mitte aufgestellt, auf den Tischen waren Gebäck und Getränke bereitgestellt.

Am 14. Oktober feierten unsere Bewohner das Erntedankfest. Unsere  Cafeteria war festlich geschmückt: Überbordende Körbe mit Obst und Gemüse waren in der Mitte aufgestellt, auf den Tischen waren Gebäck und Getränke bereitgestellt. Unsere zahlreichen Gäste fühlten sich in rechter Feierlaune. Gleich wurde ein großer Laib Brot aufgeschnitten und mit Schmalz beschmiert angeboten, andere mochten lieber ein Stück Kranzkuchen.

Ein abwechslungsreiches Programm war von der sozialen Begleitung vorbereitet worden: „Montagsmaler“ ließen die Bewohner Begriffe raten, Herr Zangerle gab uns Kostproben seiner Sangeskunst, in einer mit Getreide gefüllten Kiste ertasteten die Bewohner Gegenstände, beim „Tabu“-Spiel gab es manch lustiges Missverständnis. Unsere Bewohnerin Frau Gano trug ein wunderbares Gedicht über den Herbst vor.

Schade, dass dieser gelungene Nachmittag so schnell vorbei war.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz