16.07.2018

Ein Tag zum Wohlfühlen

Um unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu verwöhnen, hatte die Soziale Begleitung sich am 5. Juli der Festsaal etwas Außergewöhnliches ausgedacht. Frau Niederländer war schon früh aufgestanden und hatte den Saal entsprechend hergerichtet.
Bild

Um unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu verwöhnen, hatte die Soziale Begleitung sich am 5. Juli der Festsaal etwas Außergewöhnliches ausgedacht. Frau Niederländer war schon früh aufgestanden und hatte den Saal entsprechend hergerichtet. Mit wenigen, aber effektiven Dekorationsartikeln verwandelte sich der Festsaal in einen „Wellnesssalon“.

Bei sanfter Musik und dem frischen Duft der Pflegemittel genossen unsere Bewohner und Bewohnerinnen das Angebot: ein Handbad in warmem, duftendem Wasser; eine Handmassage mit wohltuender Creme; eine Kopfmassage mit oder ohne den Sensus Maximus; eine Rückenmassage mit oder ohne den Massageball.

Um die Wartezeit zu verkürzen, hatten die Damen der Sozialen Begleitung verschiedene Smoothies vorbereitet - Getränke aus püriertem Obst, verdünnt mit einem besonderen Obstsaft. Und wer wollte, konnte auch ein Gläschen Cremant zu sich nehmen. Versüßt wurde der Tag durch das Angebot von besonderen Pralinen oder Eiskonfekt.

Da auch das Wetter mitspielte - es war an diesem Tag glücklicherweise nicht zu heiß -, war das Interesse an diesem „Verwöhntag“ groß. Alle genossen die fürsorgliche Aufmerksamkeit ohne Zeit- und Leistungsdruck.

Herzlichen Dank an die Damen der Sozialen Begleitung für diesen besonderen Tag!

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz