11.01.2019

Dreikönigstreffen auf der St. Barbarahöhe

Zum Jahresanfang gehört selbstverständlich immer auch der Besuch der Könige aus Auersmacher. In diesem Jahr kündigten sie sich für den 10. Januar an.

 

Die schöne französische Tradition der "Galettes des Rois" wird bei uns seit Jahren gepflegt. Seit einiger Zeit haben wir uns entschieden, die Kuchen selbst zu backen. Auch die Kronen wurden bei unseren wöchentlichen Kreativnachmittagen von unseren Bewohnerinnen selbst hergestellt.

In unserem dem Anlass angemessen hergerichteten Festsaal versammelte sich das Publikum, um der gekrönten Häupter zu harren. Vorsichtig aß jede und jeder sein Stück Kuchen in der freudigen Erwartung, wer wohl König oder Königin werden sollte. Sechs Glückliche konnten sich über die Krone für einen Tag freuen und strahlten mit majestätischem Glanz.

Bei guter Stimmung und guten Gesprächen sah man gemeinsam dem neuen Jahr entgegen. Pünktlich um 16 Uhr kamen dann die Majestäten aus Auersmacher zu uns in den Saal. Sie begrüßten das Publikum und überbrachten den Segen für das kommende Jahr. Im Anschluss tauschten die alten und jungen Könige und Königinnen noch ihre Erfahrungen aus.

Leider mussten sich die jungen Könige dann verabschieden, denn sie hatten noch einen langen Weg durch die Bungalowanlage vor sich, wo man auch schon gespannt auf sie wartete.

Herzlichen Dank den Auersmacher Majestäten für ihren Besuch und die guten Wünsche für unser Jahr 2019!

Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz