12.01.2018

Dreikönigstreffen

Zum traditionellen Dreikönigstreffen lud die Soziale Begleitung der St. Barbarahöhe am 11. Januar in den Festsaal ein. In den festlich dekorierten Saal kamen Bewohner und Bewohnerinnen in froher Erwartung.

 

Die Damen der Sozialen Begleitung brachten zum Auftakt die selbst gebackenen „Königskuchen“ mit den obligatorischen Wunderkerzen herein. In diesem Jahr musste nach ganzen Mandeln gesucht werden. Zwei Königinnen und ein König für diesen Tag konnten so ausfindig gemacht werden: Frau Jager, Frau Klicker und Herr Poller waren die Glücklichen. Ihnen war es auch vergönnt, die Majestäten aus dem Dorf, die Sternsinger, gebührend zu begrüßen.

Frau Moschberger und Frau Bakaeva unterhielten das Publikum mit Geschichten und Rätseln. Inzwischen war eine Gruppe von Königen zu den Bungalowwohnungen unterwegs, um auch hier den Segen zu bringen.

Die Sternsinger aus Auersmacher halten diese schöne Tradition aufrecht, die auch im ganzen Bistum gepflegt wird. Kinder tun Gutes für Kinder in anderen Teilen der Welt, denen es nicht so gut geht wie uns. Und diejenigen, die durch ihre Spende dabei helfen, werden durch den Segen belohnt. So gehen alle Beteiligten bereichert aus der Aktion hervor.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz