25.02.2014

Die Kowe komme!

… hieß es wieder einmal auf der St. Barbarahöhe am 22.Februar 2014. Wie jedes Jahr ließ es sich die Auersmacher Karnevalsgesellschaft nicht nehmen, Samstags vor Fastnacht eine Seniorensitzung für unsere Bewohner und Mieter zu veranstalten. Mit dabei waren wieder, sie schon seit einigen Jahren, unsere Gäste von der Seniorenresidenz Ste. Marie in Sarreguemines.

… hieß es wieder einmal auf der St. Barbarahöhe am 22.Februar 2014. Wie jedes Jahr ließ es sich die Auersmacher Karnevalsgesellschaft nicht nehmen, Samstags vor Fastnacht eine Seniorensitzung für unsere Bewohner und Mieter zu veranstalten. Mit dabei waren wieder, sie schon seit einigen Jahren, unsere Gäste von der Seniorenresidenz Ste. Marie in Sarreguemines.

Der Vorsitzende der Auersmacher Kowe, Herr Alfred Thiry höchstpersönlich führte wortgewandt durch das bunte Programm: Die Kowe zeigten uns Tänze der Minigarde, der Kindergarde, der Jugendgarde, der Juniorengarde und der Prinzengarde. Trotz etwas beengter Verhältnisse tanzten die jungen Damen perfekte Choreographien für uns, der Saal tobte vor Begeisterung. Die Büttenreden der Nachwuchskarnevalisten ließen kein Auge trocken. Wahrhaft akrobatische Leistungen vollbrachten die beiden Funkenmariechen Sina Hanke und Michelle Trier. Zwischen den einzelnen Darbietungen wurde im Saal geschunkelt und gesungen - unser Publikum war in Hochstimmung.

In der Pause wurden wie üblich Wiener gereicht, diesmal serviert von unserer neuen Pflegedienstleitung Frau Stephani. Sie machte ihre Sache sehr gut, nächstes Jahr darf sie wieder kommen. Für die Musik war Andreas Wilde zuständig, der bewundernswert ruhig blieb trotz verschiedener Widrigkeiten der Technik.

Insgesamt war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kowe für diesen wunderbaren Nachmittag!

Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz