26.05.2021

Der kleinen Waldohreule geht es gut!

Am 17.05. haben wir von unserer kleinen tapferen Waldohreule berichtet, die erfolgreich gerettet werden konnte. Die Auffangstation hat uns nun berichtet, dass es der Waldohreule gut geht und sich in bester Gesellschaft befindet. Zugleich haben wir auf der St. Barbarahöhe wieder eine süße kleine Waldohreule gesichtet, die munter vor der Einrichtung auf dem Boden hüpfte und sich auch gerne mal in den Bäumen versteckt. Wir freuen uns sehr, dass sich die Tiere auf unserer ruhigen St. Barbarahöhe wohlfühlen und immer wieder zu uns finden. Genauso sehr freuen wir uns über die Rückkehr einer Amsel, die bereits im vergangenen Jahr unter unserem Balkon gebrütet hat. Auch in diesem Jahr hat sie Nachwuchs mitgebracht und ist fleißig dabei die kleinen mit Nahrung zu versorgen.
Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz