12.12.2019

Dank an die Sponsorinnen

Im Sommer hatten die Damen vom „Café Schwätzje“ in Auersmacher der Sozialen Begleitung der St. Barbarahöhe eine großzügige Spende zukommen lassen. Lange haben wir überlegt, wie wir das Geld möglichst sinnvoll für unsere Bewohner und Bewohnerinnen verwenden können.

Dann kam uns die Idee, eine aufwendige Kunstaktion anzubieten, bei der alle Teilnehmenden ein selbst hergestelltes Kunstwerk mit nach Hause nehmen konnten. Die Aktion war ein umwerfender Erfolg und wird sicher wiederholt.

Mit dem zweiten Teil der Spende schafften wir eine Kegelbahn an, die im Sitzen bedient werden kann. Diese Kegelbahn ist aus massivem Holz und wird auf einen Tisch gestellt. So kann jeder im Sitzen mitspielen

Beides haben uns die Damen vom Café Schwätzje ermöglicht. Dafür möchten wir uns von Herzen bei ihnen bedanken. Damit sie sich persönlich ein Bild machen konnten, wofür ihre Spende verwendet worden ist, waren sie am 3. Dezember auf die St. Barbarahöhe eingeladen. Die Damen der Sozialen Begleitung bewirteten sie mit selbst gebackenem Kuchen, die Sitztänzerinnen erklärten sich zu einer privaten Aufführung bereit.

Der Nachmittag zeigte wieder einmal, wie lebendig die Beziehung der Auersmacherinnen und Auersmacher mit der St. Barbarahöhe ist.

♥♥Herzlichen Dank noch einmal für die Spende, aber auch für das Gefühl
der Verbundenheit, das unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dadurch
vermittelt wurde.♥♥

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz