15.11.2017

Besuch des Kindergartens

Jedes Jahr besuchen uns um den Martinstag die Kinder des Kindergartens in Auersmacher. Sonst führten sie immer selbst ein Theaterstück für unsere Bewohner und Bewohnerinnen auf. In diesem Jahr gab es aber ein ganz besonderes Erlebnis. Der Förderverein des Kindergartens hatte ein Puppentheater engagiert, das den Kindern das Stück vom Schuster Martin vorführen sollte.

Das Team des Kindergartens hatte dann die geniale Idee, dieses Stück in unserem Festsaal aufführen zu lassen. So konnten wir zusammen mit den Kindern das Stück anschauen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wussten gar nicht, was sie glücklicher machte: der Anblick der munteren Kinderschar oder die Vorführung des Puppentheaters. Letztlich war das aber eine zu vernachlässigende Frage.

Die „Schulkinder“ ließen es sich nicht nehmen, im Anschluss an die Vorführung noch mit ihren Laternen durch die Wohnbereiche zu gehen und zur Gitarrenbegleitung von Frau Schäfer die Martinslieder zu singen.

Viel zu schnell war der Vormittag vorbei, und die Kinder mussten wieder zurück.

 

Herzlichen Dank den Betreuerinnen aus dem Kindergarten in Auersmacher für dieses unvergessliche
Erlebnis! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz