24.08.2016

Besuch des Auersmacher Pfarrfestes

 

Aus dem Jahresablauf der St. Barbarahöhe ist der jährliche Besuch des Auersmacher Pfarrfestes nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, aber besonders  die Einheimischen freuen sich darauf, bei diesem zentralen Ereignis des Dorflebens dabei zu sein.

Jedes Jahr besuchen wir montags zum Mittagessen das Pfarrfest. Für die St. Barbarahöhe sind immer genügend Tische im Pfarrheim reserviert, unsere Bewohner und Bewohnerinnen werden bevorzugt bedient. So ließen wir es uns gutgehen bei „Schnibbesse“ und anschließend bei selbst gebackenen Torten. Ein wahres Gaumenfest für alle Teilnehmer.

Herr Werner vom Förderverein hatte sich bereit erklärt, den Bus zu fahren. Die Rollstuhlfahrer wurden von den starken Damen der Sozialen Begleitung durch die warme Sommerluft gefahren. Alle genossen die Betriebsamkeit auf dem Pfarrfest, unterhielten sich mit alten Bekannten und ließen sich verwöhnen. Herr Zapp begleitete seine Schützlinge und achtete darauf, dass es ihnen an nichts fehlte.

Nach dem Kaffee brachen wir auf und waren froh, wieder in der vertrauten Umgebung zu sein. Ein solcher Ausflug ins geschäftige Leben ist schön und regt alle Sinne und Erinnerungen an. Aber er ist auch anstrengend, und so waren alle froh, wieder auf der friedlichen St. Barbarahöhe von den Strapazen ausruhen zu können.

 

Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz